Registrieren    Anmelden    Mitglieder   Suche    FAQ
   Kalender   Chat   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Gesundheit/Schönheit/Geistiges Heilen » Gesundheit




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offenes Bein Ulcus
 Beitrag Verfasst: Di 13. Okt 2020, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 03:00
Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Hallo miteinander,

Heute berichte ich über meine Erfahrungen mit meinem offenen Bein. Es ist nun schon mehrere Monate her, da war ich Nachts im Halbschlaf, mein linkes Unterbein außen über dem Gelenk juckte wie wild. Ich fing an zu kratzen, ziemlich fest, der Juckreiz war dann weg und ich konnte weiter schlafen. Am anderen Tag sah ich dann, dass es fest geblutet hatte und dass da jetzt 2 tiefe Wunden waren, mit Kruste drauf. Ich ließ es jetzt erstmal so, bis ich dann sah dass es darunter nässte. Ich machte eine gute Creme drauf und Verband es dann. Wechselte jeden Tag den Verband, aber es war schlimmer geworden, und die 2 Wunden waren jetzt zusammen geschmolzen, es war und ist nun eine etwa 5 Zentimeter große Insel. Der Belag auf der Wunde hat dann auch angefangen zu stinken, ein übler Geruch. Ich bin dann zum Hautarzt hin, der verschrieb mir Antibiotika Salbe, und verordnete dass ich jeden Tag die Wunde duschen sollte und gründlich trocknen. Ich bin dann raus mit frisch verbundenen Bein, zuhause wurde es nach ein paar Stunden immer schlimmer, mein ganzes Unterbein war dick angeschwollen und voller Wasser und rotem Rand um die Wunde herum. Ich bin dann gleich am anderen Tag zu meinem Hausarzt gegangen, er war entsetzt! Er sagte die Wunde ist dreckig und muss erstmal gereinigt werden, und verschrieb mir sofort Antibiotika zum Einnehmen. Er Verband es mir jeden 3. Tag liebevoll neu mit dem Reinigungsgel. Jeden Tag und jede Nacht hatte ich Schmerzen, das war nicht so prickelnd. Es war nun ein offenes Bein, ein Ulcus. Dann kam durch zufällige Umstände eine Heilpraktikerin in die Geschichte hinein. Sie riet mir Manuka Honig und kolloidales Silber und Propolis zu nehmen als Wundauflage. Seitdem ging es bergauf! Das Wundsekret roch nicht mehr, ganz neutral. Ich bin heute noch mit der Wunde beschäftigt, aber es hat sich neues Fleisch gebildet, sie ist gut durchblutet und heilt nun. Ich werde hier weiter berichten. Zunächst habe ich nur den Manuka Honig Sirup, da ist auch Propolis mit drin, angewendet zur Wundauflage, jeden Tag neu. Dann kolloidales Silber und Manuka Honig Sirup und nun etwas Propolistinktur mit Myrrhe und Curcuma, kolloidales Silber und Manuka Honig Sirup. Es wirkt fantastisch!

Ich möchte mit meiner Geschichte warnen, wie schnell einem sowas passieren kann! Deshalb, nicht kratzen! Bei mir war es vielleicht ein Mückenstich.



LG

_________________
Lass' gute und schöne Dinge in dein Herz hinein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 13. Okt 2020, 13:58 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offenes Bein Ulcus
 Beitrag Verfasst: Mi 3. Mär 2021, 21:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 03:00
Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Noch immer habe ich dieses Problem.
Es ist sehr hartnäckig. Inzwischen bin ich Patientin im Wund Zentrum. Es kommt täglich der Pflegedienst Druckverbände anlegen. Eine Behandlung wiederum beim Hautarzt half nicht. Ich bin ein bisschen erschöpft damit, bete immer mal. Heute sah die Wunde kleiner aus, und gebessert. Sie blutete kräftig, was ich als gutes Zeichen sehe. Das Wickeln geht jetzt bis fast Ende März. Ich werde berichten.

LG

_________________
Lass' gute und schöne Dinge in dein Herz hinein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenes Bein Ulcus
 Beitrag Verfasst: Mi 19. Mai 2021, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 03:00
Beiträge: 127
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

mein leidiges Thema mit meinem offenen Bein Ulcus cruris ist nun vorbei! Endlich! Ich hab mich schon mehrmals bei den Himmelskräften bedankt!

Die Wunde ist nun zu! Dieser Erfolg kam durch das Wund Zentrum hier in Dortmund. Sie rieten mir zu Druckverbänden, das musste nun täglich gewickelt werden. Damit das Wasser aus den Beinen weg geht, denn so konnte die Wunde nicht heilen.

Es war eine lange Geschichte, nun ist gut. Mein Bein ist allerdings noch etwas blau drumherum, aber das geht weg. Die Haut war total ausgetrocknet, da mache ich jetzt öfter Melkfett mit Ringelblume drauf.
Es sieht schon recht gut aus!

Ich trage jetzt noch Kompressions Strümpfe, das muss sein, solange bis ich wieder schlank bin.
Ich bin sehr froh dass es jetzt gut ist!

LG

_________________
Lass' gute und schöne Dinge in dein Herz hinein


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Gesundheit/Schönheit/Geistiges Heilen » Gesundheit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

Tags

Bild, Erde, Gesundheit, Haus, Liebe, NES, Rock, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Liebe, Forum, Spiele

Impressum | Datenschutz